Seehundstation Friedrichskoog 

Heuler mit Fisch

06.08.2020

Malwettbewerb statt Sommerfest

Am 05. August 2020 hatte die Seehundstation Friedrichskoog 35-jähriges Jubiläum! 

Das übliche Seehund-Sommerfest musste dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Grund zur Freude gab es trotzdem: nach mehrmonatiger baubedingter Schließung fand zum Geburtstag die offizielle Teileröffnung. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! 

Zum 35-jährigen Jubiläum veranstaltet die Seehundstation einen Malwettbewerb!

Schnapp dir Stift, Papier und Pinsel und male uns deine Robbe! Ob am Strand, im oder unter Wasser, auf einer Sandbank, im Watt – sei kreativ und farbenfroh! Die Gewinnerbilder werden in der Seehundstation ausgestellt. Die Künstler*innen erhalten zudem einen kleinen Sachpreis aus unserem Shop.

Worauf solltest du achten?

Dein Robbenbild sollte nicht größer als DIN-A4 groß sein. Malen kannst du, wie du willst (Pinsel, Stift, Filzer, Wachsmalstifte… deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt). Bitte reiche keine Fotos, Collagen oder Modelle ein – diese werden bei unserer Auswahl nicht berücksichtigt.

Schicke dein Robbenbild zusammen mit dem ausgefüllten Teilnahmeformular an die Seehundstation oder gib es während der Öffnungszeiten im Eingangsbereich ab.

 

  Seehundstation Friedrichskoog 

  An der Seeschleuse 4 

  25718 Friedrichskoog

Es werden je 3 Gewinnerbilder aus folgenden Altersgruppen gewählt:

  • Kinder bis 12 Jahre   
  • Jugendliche 13 – 17 Jahre 
  • Erwachsene ab 18 Jahren

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2020

Das Teilnahmeformular, die Teilnahmebedingungen sowie die Erklärung zum Datenschutz findet ihr hier.

 

 

Spende an die Seehundstation

Spenden Sie per PayPal.

 EUR

26.09.2020

Die Robben im Blick

Der Aus- und Umbau geht weiter. Der Bau des neuen Ausstellungsgebäudes der Seehundstation geht gut voran. Im ersten Stock lässt... Weiter ...

16.10.2020

Junge Robben in der Seehundstation:

6


Rücksichtsvolles Verhalten gegenüber den Tieren ist auch im Freiland... Weiter ...

Wetter