Seehundstation Friedrichskoog 

Mareike im Eis3

19.06.2016

Nachwuchs in der Seehundstation

 

Am 11.6.2016 wurde ein männlicher Seehund in der Seehundstation Friedrichskoog geboren. Der stolzen Mama „Deern" und ihrem Jungen geht es sehr gut. Zusammen mit den beiden Seehundweibchen „Mareike" und „Lilli" schwimmen, spielen und ruhen die beiden im Forschungsbecken der Seehundstation Friedrichskoog.

 

Spende an die Seehundstation

Spenden Sie per PayPal.

 EUR

27.06. Aktionstag "WWF Artenschutzkoffer"
Von 11:00 - 16:00 Uhr können kleine und große Besucher viel rund um das Thema Artenschutz und Artenvielfalt erfahren.
 
Weiter ...
08.07. Kurzführung durch die Station
Beginn: 13:00 Uhr
Erkunden Sie mit uns die Seehundstation und erfahren Spannendes über Seehunde und Kegelrobben!
Um Anmeldung wird gebeten. 
 
Weiter ...

11.07. Aktionstag Meeresverschmutzung
Von 11:00 bis 16:00 Uhr können kleine und große Besucher viel rund um die Verschmutzung der Meere erfahren.

Weiter ...

08.06.2019

Erste Heuler in der Seehundstation

Am 14. Mai wurde „Pepe“, damals noch im langen weißen Embryonalfell, auf Hallig Hooge geborgen. Mittlerweile wiegt er 7,7 kg und frisst bereits... Weiter ...

24.06.2019

Junge Robben in der Seehundstation:

151


Der gesamte Aufzuchtbereich ist für Besucher nicht zugänglich. Videokameras ermöglichen Ihnen aber eine störungsfreie Beobachtung der... Weiter ...

Wetter