Seehundstation Friedrichskoog 

Mareike im Eis3

16.10.2018

"Die geheime Seehundmission" in der Seehundstation

 

Am 06. Oktober 2018 fand in der Seehundstation Friedrichskoog eine ganz besondere Veranstaltung statt. Die Autorin Gisa Pauly las aus ihrem ersten Kinderkrimi „Die LeuchtturmHAIE – Oma Rosella und die geheime Seehundmission“.

Doch bevor die Lesung beginnen konnte, besichtigte Frau Pauly bei einer Kurzführung die Seehundstation und beobachtete die Fütterung der Jungtiere.  Aus dem Beobachtungsraum konnte sie auch einen Blick auf ihren Patenheuler, die kleine Gisa, werfen.

Der Lesungsraum war trotz des sonnigen Wetters gut gefüllt. Die kleinen und großen Zuhörer lauschten gebannt dem Beginn der Nordsee-Detektivgeschichte, der in einer Seehundstation spielt. Warum schleicht Fischer Olaf in der Seehundstation herum? Ist er der geheimnisvolle Heringsdieb? Plant er wirklich, die Seehunde zu vergiften? Die LeuchturmHAIE Hannes, Inga und Emil wollen diesem Geheimnis  auf den Grund gehen...

Es ging jedoch nicht nur um die geheime Seehundmission – Frau Pauly wusste auch mit interessanten Fakten über Seehunde zu begeistern. Bei einem spannenden Robbenquiz bewiesen besonders die kleinen Gäste, dass sie bereits echte Robbenexperten sind. Zur Belohnung gab es natürlich salzige Heringe!

Gerade als es richtig spannend wurde, war die Lesezeit leider vorbei. Schade – wir hätten noch viel länger zuhören können! Doch dank der frisch signierten Bücher werden alle Gäste zu Hause das Ende der Seehundmission erfahren.

Vielen lieben Dank, Frau Pauly, für einen wundervollen Nachmittag und Ihr Engagement für die Seehunde!

 

 

 

Spende an die Seehundstation

Spenden Sie per PayPal.

 EUR

21.02.2020

Es geht voran!


Seit einigen Tagen werden die Wände und das Dach unseres neuen Eingangsgebäudes errichtet. Der Holzbau schnell voran - wir freuen uns auf das neue Gebäude!

 

... Weiter ...

16.02.2020

Junge Robben in der Seehundstation:

14


Der gesamte Aufzuchtbereich ist für Besucher nicht zugänglich. Videokameras ermöglichen Ihnen aber eine störungsfreie Beobachtung der... Weiter ...

Wetter